Vom 30. Oktober bis 3. November fand die letzte Hochschulgruppenversammlung im Jahr 2019 in der einzigen Hochschulgruppe außerhalb Deutschlands statt.

Der Abend des Anreisetages stand ganz im Zeichen der Vernetzung. Mit Kennenlern-Spielen wurden die Teilnehmer dazu animiert, sich gegenseitig kennen zu lernen und auch mal über den Tellerrand der eigenen Hochschulgruppe hinauszublicken. Pünktlich um 8:00 Uhr am nächsten Morgen begannen die Sitzungen. Der Großteil der Sitzung behandelte organisatorische Inhalte, zumeist Berichte von vergangenen Veranstaltungen sowie aus dem studentischen Vorstand, dem Bundesteam und den Hochschulgruppen-Kooperationen (HoKo).

Auch am nächsten Morgen wurde pünktlich um 8:00 mit der Arbeit begonnen. Nach einer kurzen Ansprache der studentischen Vorstände gab es Zeit für die Vorstellungen der Partnerverbände und Zeit, Fragen dazu zu stellen. Am Nachmittag wurden verschiedene Arbeitsgruppen angeboten, in denen Themen wie die Weiterentwicklung der Verbandsstrategie, Teambuilding oder Vereinskommunikation bearbeitet wurden. Außerdem wurde parallel ein Workshop eines Firmensponsors zum Thema Digitalisierung der Bauindustrie angeboten. Für den Abend hatte die Hochschulgruppe Bukarest eine Halloween-Party organisiert. Hier gab es die Möglichkeit, nicht nur die anderen Teilnehmer, sondern auch die weiteren Mitglieder der örtlichen Hochschulgruppe besser kennenzulernen.

Am letzten Tag wurden noch einmal wichtige organisatorische Angelegenheiten geklärt. Zum Ende der Sitzung gab es noch eine Verabschiedung der letzten studentischen Vorstandsmitglieder und eine letzte Ansprache der Organisatoren, bevor zum abschließenden Galadinner geladen wurde.

Nach einem letzten gemeinsamen Frühstück am Sonntagmorgen traten die Teilnehmer nach und nach den Heimweg an.