Die Hochschulgruppe Pforzheim bietet angehenden Wirtschaftsingenieur*innen eine Reihe von Veranstaltungen abseits vom Studium, die praktische Inhalte vermitteln und den Studienalltag etwas auflockern. Wir sind stolz auf über mehr als siebzig Mitglieder, die nach dem Konzept „Von-Studenten-Für-Studenten“ immer wieder neue Events planen und durchführen. Neben Fachvorträgen, Exkursionen und Werksbesichtigungen bieten wir auch eine Palette an sozialen Events, die gerne von den Studierenden angenommen werden. Unsere Mitglieder sind ein bunter Mix aus Bachelor- und Masterstudenten, wodurch man sich immer wieder über interessante Themen auch mit höheren Semestern austauschen kann.

Wir freuen uns auch Erstsemester in unseren Reihen zu begrüßen, die uns bei der Organisation von neuen Events tatkräftig unterstützen. Die Erstsemester liegen uns besonders am Herzen, weshalb wir es uns zur Aufgabe gemacht haben, ihnen beim Semesterstart etwas unter die Arme zu greifen. Für einen guten Start ins bieten wir zu Beginn des Semesters viele Events an, bei denen die „Newies“ sich untereinander, den Campus und den Studiengang besser kennenlernen können.

Seit der Gründung 2007 freuen wir uns über ständigen Zuspruch und eine wachsende Zahl an Mitgliedern.

Lust uns etwas besser kennenzulernen? Dann kommt doch einfach bei unserem nächsten Event vorbei!




       Werde Mitglied