Um den Studierenden des MBAE sowie den Wirtschaftsingenieur – Bachelor die Möglichkeit zu geben sich über das Curriculum hinaus mit Themengebieten auseinanderzusetzen, die im Alltag auf Wirtschaftsingenieure warten, haben der VWI Hochschulgruppe Pforzheim und Prof. Dr. Ansgar Kühn als Studiengangleiter des MBAE gemeinsam die Veranstaltungsreihe „Masters meet Leaders“ ins Leben gerufen.

Die Auftaktveranstaltung „Emotional Intelligence“ von Frau Dr. Benson-Martin traf hier direkt den Nerv der Studierenden: Durch eine interaktive Präsentation mit anschließendem Get Together hatten die Studierenden die Möglichkeit einen Einblick in die menschliche Psyche zu gewinnen und herauszufinden wie Menschen, insbesondere sie selbst, „ticken“. Darüber hinaus wurde in dem englischsprachigen Vortrag hilfreiches Wissen über einen taktvollen Menschenumgang vermittelt.

 Vor allem die entspannte Atmosphäre während und nach dem Vortrag sowie die Möglichkeit  mit der Referentin zu interagieren wurde von den Studierenden als besonders positiv  bewertet. Durch die Kooperation von Prof. Dr. Kühn mit der VWI Hochschulgruppe  Pforzheim ist es möglich nicht nur das Interesse der Master-Studenten für das Thema  Leadership aktiv zu fördern, sondern schon in frühen Semestern ein Bewusstsein für die  Bedeutung des Themas zu schaffen. Nach dem tollen Erfolg der Auftaktveranstaltung findet  noch dieses Semester am 07. Juni 2016 ein weiterer Vortrag, diesmal zu "Leadership  Xtreme", statt. Seid gespannt!