Hi, ich bin Jonas,


und mittlerweile seit fast einem Jahr beim VWI. Aktuell studiere ich im 2. Semester WI International und bin von den Möglichkeiten begeistert die der VWI uns Studenten bietet. Die Mischung aus seriösen Veranstaltungen/Workshops und Spaß rund um das Studium war für mich der ausschlaggebende Grund warum ich mich für den VWI entscheiden habe.

Für mich ist es wichtig, dass Wirtschaftsingenieure in Pforzheim über den VWI ein Netzwerk bilden können. Außerdem möchte ich die Bekanntheit des VWIs an der Hochschule durch gut organisierte Events steigern.

Jonas Baur (1. Vorstand)

     

Hey, ich bin Christian,

 

momentan studiere ich Wirtschaftsingenieurwesen International im 2. Semester und bin seit meinem Studienstart beim VWI. Angefangen habe ich im Ressort ITK (IT und Kommunikation) und habe daraufhin den Posten des zweiten Vorstandsvorsitzenden übernommen, da ich mehr in unserer Hochschulgruppe bewegen möchte.

 

Mit unserer Hochschulgruppe bieten wir angehenden Wirtschaftsingenieuren eine Plattform um sich untereinander auszutauschen, neue Erfahrungen zu gewinnen und gute Kontakte in die freie Wirtschaft zu knüpfen. Mir ist es wichtig, dass die Kommunikation zwischen den Studierenden, Firmen und anderen Hochschulgruppen reibungslos funktioniert, damit sich unsere Mitglieder mit dem und im VWI weiterentwickeln können.

 

Christian Schuh (2. Vorstand)

 

Hallo, ich bin Lisa,

ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen international im 3. Semester. Beim VWI bin ich schon seit meinem Studienbeginn dabei und war im Ressort Fima (Finanzen und Marketing) tätig bevor ich den Posten des Finanzvorstands übernommen habe.

Durch eine übersichtliche Kassenführung möchte ich erreichen, dass Events und Projekte besser geplant werden können. Außerdem möchte ich zusammen mit anderen Mitgliedern unsere VWI-Hochschulgruppe erhalten, voranbringen und bekannter machen. Daher sind mir regelmäßige Veranstaltungen für unser Mitglieder, die Teilnahme an überregionalen Events und die Akquise neuer Mitglieder wichtig.

Lisa Gorhan (3. Vorstand)